Schnittlauchblüten Butter

Jedes Jahr warte ich schon sehnsüchtig darauf, daß der Schnittlauch blüht, denn mit den wunderschönen violetten Blüten kann man sehr schmackhafte Sachen zaubern. Unter anderem Schnittlauchblüten Butter, oder Schnittlauchblüten Essig.

Für die Butter braucht man auch nicht so viele Blüten und ist auch ganz schnell gemacht.

Zutaten:

250g Butter (Fasslbutter)

6-10 Blüten je nach Größe und Geschmack

1 TL Meersalz

Zubereitung:

Ich zupfe die Blüten ab und lasse sie etwas liegen, daß sie etwas antrocknen. Die Butter schneide ich in große Stücke . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge