Sahnesteif selber machen

Einige von Euch kennen, oder verwenden Sahnesteif. Die kleinen blauen Beutelchen. Es wird benutzt um in das geschlagene Schlagobers/Sahne mehr Standfestigkeit zu bekommen und um zu verhindern, dass sich das Wasser absetzen kann.  Wichtigster Inhaltsstoff ist meist ein kaltbindendes Bindemittel wie Gelatine oder modifizierte Stärke.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, daß man das ganz leicht selbst machen kann und weiß somit auch genau was drinnen ist. Außerdem kann man das Pulver in einem Glas aufbewahren und produziert nicht noch extra Müll.

Schaut mal was in einem gekauften Beutel enthalten ist.

Was wird benötigt . . .

Jetzt Foodblogger werden!
Du wolltest schon immer Foodblogger werden und deine liebsten Kochrezepte veröffentlichen? Auf Foodiesz kannst du ganz einfach mit wenigen Klicks deine Rezepte erfassen und veröffentlichen. Melde dich an und teile deine Rezepte und Kochideen mit der Community.
Jetzt neuen Beitrag erstellen!

Ähnliche Beiträge